Die Sichtbarkeit verbessern: SEO-Tipps&Tricks für YouTuber
YouTube hat das Fernsehen für zahlreiche Altersgruppen längst abgelöst und unzählige YouTuber üben eine Faszination auf Jung und Alt aus. Kein Wunder also, dass immer mehr Werbetreibende erkannt haben, wie…
Vorbereitet für das neue Update: Google rollt Page Experience aus
Eines wissen wir schon: Mit Google wird es einem als Betreiber einer Website, Freelancer oder auch als Agentur nie langweilig. Bereits Ende des vergangenen Jahres hat Google das „Page Experience…
Recherche: Gab es Ende April ein größeres Google-Update?
Google-Updates sind gleichermaßen berühmt und gefürchtet, denn: Mit ihnen steht und fällt der Erfolg eines Webauftritts. In der Vergangenheit gab es viele größere und kleine Änderungen, die Google an seinem…
Die Top SEO-Trends 2021 – was gibt’s Neues?
Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir alle hoffen, dass das neue Jahr uns Gesundheit, Glück und das ein oder andere Häufchen Geld zum Glücklichsein bringt. Damit…
Berufsbild Content Manager
Content ist King! So lautet ein berühmtes Motto im Online-Marketing. Und natürlich muss Content sein, denn was wäre eine Internetpräsenz ohne Inhalt? Der Termini umfasst dabei nicht nur Text, auch,…
Rankingfaktor Page Speed – so wichtig ist die Ladezeit für ein gutes Ranking
Die Ladezeit von Websites ist seit dem Jahr 2018 auch in der mobilen Suche ein Rankingfaktor bei Google. Was also bisher als Page Speed bis dahin nur bei Desktop-Suchen wichtig…
Berufsbild Social Media Manager
Die sozialen Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir halten darüber Kontakt, nutzen sie als Nachrichtenportale, als Jobbörse und für die Kommunikation mit Kunden. Die sozialen Medien sind…
Inhabergeführtes Kleinunternehmen: Die Ist-Analyse (2)
Das Onlinemarketing ist so nahe am Konsumenten wie nur wenige Bereiche des Marketings – schließlich hat das Internet heutzutage schier endlose Berührungspunkte mit unserem alltäglichen Leben. Unternehmen haben die große…
Inhabergeführtes Kleinunternehmen: Einzigartigen SEO-Content erstellen
„Einzigartig“ und „SEO-Content“ – passen die Begrifflichkeiten aus unserer Überschrift überhaupt zusammen? Schließlich hängt das Vorurteil gegenüber so genannten „SEO-Texten“ bei Website-Betreibern immer noch wie schwerer Rauch im Raum und…
Page Experience – der neue Rankingfaktor bei Google
Die Benutzer des Internets, also wir alle, bevorzugen Websites mit einer starken Experience. Das stellte Google fest und das überrascht auch nicht. In den letzten Jahren traten eine Vielzahl von…