Berufsbild Online Marketing Consultant: Digitaler Experte sein!
Wer im Netz die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden auf sich ziehen möchte, muss das „Einmaleins“ des Onlinemarketings beherrschen. Dazu gehört nicht nur ein optisch ansprechender Webauftritt, sondern zahlreiche weitere Faktoren,…
Berufsbild SEO-Manager: Aufgaben, Kompetenzen, Gehalt
Die Disziplin „Suchmaschinenoptimierung“, kurz SEO, ist aus dem Marketing von kleinen und großen Unternehmen aller Branchen schon seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken. Bei der Online-Suche sind in der Regel…
Berufsbild SEM-Manager: Tätigkeitsfeld, Kompetenzen, Verdienstmöglichkeiten
Sie fühlen sich im Internet zu Hause, arbeiten gerne mit Zahlen und analytisch-strategisches Denken ist Ihr Steckenpferd? Dann haben Sie als SEM-Manager eine hervorragende berufliche Perspektive, denn: Die meisten Unternehmen…
SEO-Quereinsteiger: Möglichkeiten für Einstieg und Weiterbildung
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie fühlen sich im Internet wie zu Hause, sind bereit für einen Job, der alles andere als langweilig ist und…
Selbständig im Bereich Onlinemarketing: Ein Erfahrungsbericht
„Es gibt nur einen Weg, Großartiges zu leisten: Zu tun, was man liebt.“ – das sagte einst Steve Jobs. Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind häufig der Anstoß, um…
Selbständigkeit als SEOler: Tipps, um das erste Geschäftsjahr zu meistern (2)
Das eigene Unternehmen ist gegründet, der Startschuss für die Selbständigkeit gefallen. Nun kann es endlich losgehen! Doch welchen Hürden begegnet man im ersten Jahr, welche Herausforderungen sind zu meistern, wie…
Selbständig im SEO-Bereich? Erste Schritte rund um die Gründung (1)
Bei Ihnen stehen gerade alle Zeichen auf Umbruch? Sie überlegen, den Weg in die Selbständigkeit als SEOler zu wagen – aber wissen nicht genau, welche Herausforderungen auf diesem Weg warten?…
Traumjob im SEO-Bereich? Tipps für eine aussagekräftige Bewerbung
Sie sind bei der Suche nach einem Job im Bereich Suchmaschinenoptimierung auf eine interessante Stellenanzeige gestoßen? Dann zögern Sie nicht länger – die Konkurrenz ist groß und auf attraktive Stellenausschreibungen…
Google zur Personalakquise nutzen: Mehr Sichtbarkeit für Stellenanzeigen
Was man in den vergangenen Jahren hauptsächlich aus dem Bereich der Pflege kannte, betrifft heute immer mehr Unternehmen: Offene Stellen bleiben zu lange vakant. Lässt sich eine personelle Lücke im…
Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur? (K)Eine gute Entscheidung?
SEO-Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Kein Wunder, denn die Mehrheit der Unternehmen hat erkannt, wie wichtig eine gut rankende Website in den Google-Suchmaschinenergebnissen für den Unternehmenserfolg ist. Doch…