September 2019

Display Manager

Ihr Unternehmen soll im bzw. mit dem Internet weiter wachsen? Die Basis dafür bildet ein durchoptimierter Webauftritt nach bekannten SEO-Kriterien und ein kompetentes Onlinemarketing-Team. Teil dieses Teams kann auch ein spezieller Experte für Onlinewerbemittel sein. Der gängige Termini hierfür ist „Display Manager“. Wir zeigen, wir Sie geeignete Experten, Fachkräfte oder Praktikanten in diesem Segment finden.

Display Manager Stellenagebote & Gesuche

Fachkräfte im Bereich Onlinemarketing sind im boomenden Internetmarkt mitunter nicht leicht zu finden und hart umworben. Besonders die Top-Größen, a la Zalando, Amazon & Co, saugen viel kompetentes Humankapital vom Jobmarkt. Gerade für kleinere Unternehmen ist es mitunter nicht leicht geeignetes Fachpersonal zu finden. Hier bei SEOJOboberse.de können Fachkräfte kostenlos per Inserat gesucht werden. Zudem lädt unsere Datenbank per Suchfunktion ein, nach Kandidaten Ausschau zu halten.

Selbst Display Experte auf Jobsuche?

Perfekt! Dann starten Sie heute noch mit einem aussagekräftigen gratis Inserat in Ihre neue Zukunft. Einfach hier Anzeige posten und los geht’s!

Was macht ein Display Manager?

Vereinfacht ausgedrückt alles, was mit Onlinewerbemitteln zu tun hat. Angefangen von Google Adwords über traditionelle Banner-Kampagnen und natürlich der Auswertung samt Tracking. Mittlerweile sind natürlich immer mehr auch Facebook Advertising oder Twitter-Kampagnen gefragt. Natürlich gibt es überall Schnittmengen zu Affiliate-Managern oder Onlinemarketing-Experten. Der Fokus liegt jedoch speziell bei Display-Werbung, wie der Name schon sagt. Die geforderten Aufgaben und Kernkompetenzen in Stellenausschreibungen sind in der Regel:

  • Entwicklung von Marketingstrategien mit folgender Umsetzung
  • Optimierung der Werbemittel, Landingpages und Zielgruppenanalyse
  • Entwicklung, Steuerung und Verbesserung von Tracking und Analyse-Verfahren
  • Effizienz- und ROI Analysen
  • Reporting sowie Analyse aller relevanten KPIs und die Bewertungen aller Maßnahmen
  • ggf. Betreuung und/oder Entwicklung von Ad-Servern
  • Betreuung von Affiliatekanälen
  • Budgetorientiertes Arbeiten



Gefrage Skills für den Job als Display Manager sind:

  • Studium mit wirtschaftlichem Fokus
  • analytische Fähigkeiten
  • gute Kenntnisse hinsichtlich Google Adwords, Facebook-Marketing
  • Erfahrungen im Bid Management, Prospecting & Remarketing
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Werbemittel und Kampagnen
  • Mindestens Basiswissen bei HTML, CSS, Grafikprogrammen

Verwandte Berufe:

Wie schon angedeutet, gibt es beim Display-Manager recht viele Teilmengen zu SEM-, Onlinemarketing-Experten und Affiliate-Managern.


Bild oben: © everythingpossible (Fotolia.com)

Auch SEOJobboerse.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebots, stimmen Sie der Verwendung zu. Alles zum Datenschutz